Bilder

 

Bobbycarrennen Siegerehrung (Alterklasse bis 6 Jahre)

Plätze 1 bis 5:

Theo Bauske / Lutz Stölken / Jannes Bystron / Tarja Sterniki / Anna Pröschel

Bobbycarrennen Siegerehrung (Alterklasse bis 12 Jahre)

Plätze 1 bis 4:

Hannes Brand / Max Pröschel / Jonas Klatzinczki / Liah Sternuicki

Bobbycarrennen Siegerehrung (Alterklasse ab 13 Jahre)

Plätze 1 bis 3:

Corinna Dramm / Tino Seitz / Falko Winkler

Bobbycarrennen "Das Duell":

Kurz vor dem Ziel liegt Maik Lietz vor Stephan Westphal

Beobachtet wurde auch Dassows schnellster Stadtarbeiter Günter Klazinski, wie er sich in die Tiefe stürzte und dabei eine persönliche Bestzeit erzielte. Gratulation!

Tombola-Sieger Preisübergabe

 Nala Dramm ist die Gewinnerin des Hauptpreises, einem giftgrünen Mountain-Bike, gespendet von Ga-La-Bau Maik Oldenburg Dassow.

Noch ist ihr das alles zu viel, deshalb bekommt das SuperBike zunächst einmal ihr großer Bruder, um es einzufahren, bis Nala alt genug ist (so um die 4 Jahre), um mit dem Bike ihre Radlerin-Karriere zu starten. Ihre Mutter Corinna, die schnellste Bobbycar-Rennfahrerin in der Klasse ab 13 Jahren, ist begeistert!

Das alljährliche Motocross-Trainingscamp fand nach einer dreijährigen Pause jetzt wieder auf und an der Rennstrecke des MSC Groß Schwiesow e.V. statt. Die Strecke bietet Auf- und Abfahrten und eine Reihe interessanter Sprunggelegenheiten. Durch die gegenwärtige Trockenheit bedingt war die Strecke durchweg sehr staubig, aber trotzdem gut zu befahren. Insgesamt 39 Vereinsmitglieder waren im Camp, davon 19 aktive Fahrer. Das Training, geleitet von Ralf Lietz, gliederte sich in Freies Training, Sektoren-Training und Spezialtraining. Für die sportliche Ertüchtigung konnte Volleyball gespielt werden. Ein Radausflug zum nahegelegenen Badesee brachte Abkühlung. Ein Bowlingabend sorgte für Erheiterung. Das Camp brachte allen viel Freude und den Fahrern neue Erkenntnisse und Fertigkeiten. Alle Bilder vom Camp hier. Vielen Dank, Nicole, für die schönen Fotos.

Gruppenphoto

Maik und Ralf zeigen auf die rote Linie, die das Vorderrad bei der Vollbremsung nicht überqueren darf (Martin Haufe)

Eine staubige Angelegenheit

Richtig schön hier im Camp! (Fiene Lietz)

Motocross ist schön! (Richard Manzke)

 

So macht man das! (Ralf Lietz) 

Ein glückliches, gesundes, und motorsportliches Jahr 2023 für Euch Alle!

MC Dassow Stand auf dem Weihnachtsmarkt am 26.11.2022 an der St. Nikolaikirche in Dassow

Schatzmeisterin Daniela hält die Kasse fest