Die Siegerehrung der Mecklenburg-Cup Motocross-Serie des Jahres 2019 fand am 25. Januar in der Dornbuschhalle in Dassow statt. Geehrt wurden Fahrer und Fahrerinnen in 7 Rennklassen: 50ccm, 65ccm, 85ccm, Hobby-2-Takt, Hobby-4-Takt, Ladies, OPEN. 

Maik Lietz und Sten von Rahden (MC Rehna) begrüßten die rund 60 Anwesenden. Beide gaben der Hoffnung Ausdruck, in diesem Jahr 4 MXM-Rennen durchführen zu können. Dazu sind noch Absprachen mit interessierten Vereinen geplant. Es werden jedoch mindestens 2 Rennen veranstaltet, so Maik. Sten von Rahden führte die Siegerehrung durch und interviewte die Fahrer und Fahrerinnen. Bei den Kleinen der 50ccm-Klasse war der Redefluss etwas limitiert, bedingt durch die noch fehlende Interviewerfahrung. Bei den Großen in der OPEN-Klasse war das Gegenteil der Fall und der Eine gab dem Anderen die Stichworte. Stens Moderation fand großen Anklang und Beifall. Insgesamt war diese Siegerehrung eine rundum gelungene Sache und die Fahrer und Fahrerinnen erhielten die verdiente Bestätigung ihrer sportlichen Bemühungen und Erfolge. Das Catering Team des MC Dassow versorgte die Gäste und trug zu einem entspannten Abend bei interessanten Gesprächen bei.

Maik Lietz und Sten von Rahden begrüßen die Gäste
4-Takt-Klasse
50ccm-Klasse
OPEN-Klasse