Ein wichtiges Zwischenziel zur Reaktivierung der historischen Motocross-Strecke des MC Dassow wurde erreicht: die permanente Entwässerung der Startgeraden. Beginnend am 20. März 2024 wurde mit hohem personellen und maschinellen Aufwand eine Drainage auf einer Fläche von über 1000 Quadratmetern eingerichtet. Die mehrschichtige Konstruktion wurde zum Schluss mit einer verfestigten Erdschicht versehen, geglättet und fertig gemacht für den Rennbetrieb. Ein großes Dankeschön gilt allen Vereinsmitgliedern und Helfern, die sich in diesem bedeutenden Projekt engagiert haben.

Junge Deichbauer vor dem Zuschauerwall

Passt!

Der Blick Richtung Startanlage. Am rechten Rand der Zuschauerwall.

Am 2.12.2023 fand der Weihnachtsmarkt an der St. Nikolaikirche in Dassow statt. Nach dem frühen Weihnachtseinbruch im November herrschte nun ideales kaltes und trockenes Glühwein-Wetter. Der MC Dassow hatte wie jedes Jahr einen eigenen Stand aufgebaut und hieß alle Besucher herzlich willkommen. Zum Aufwärmen gab es Glühwein und danach Speisen und Getränke aller Art. Dem MC Dassow Versorgungsteam gilt ein besonderes Dankeschön! Auch dem Auf- und Abbauteam sei gedankt. Ein schöner Jahresabschluss!

Sportwart André und Schatzmeisterin Daniela begrüßen die Besucher aus Nah und Fern und bieten ihnen Köstlichkeiten im Namen des MC Dassow an.

Das Versorgungsteam freut sich über den regen Besuch und teilt fleißig aus.

Stand des Motorsportclubs Dassow e.V. auf dem Weihnachtsmarkt. 

Licht am Horizont: allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des MC Dassow ein gesundes und glückliches Jahr 2024...