Fabian Horn erzielte in einem hochklassigen Fahrerfeld von 41 Fahrern einen hervorragenden 5. Platz in der EMX2-Klasse in Prisannewitz.

Hier der Rennbericht von Fabi selbst:

Nach einem soliden Pflichttraining auf P6 begann der Tag gut. Lauf 1 nach der ersten Kurve wegen Bedrängnisse und Stürze anderer Fahrer kam ich im vorderen Mittelfeld aus der ersten Kurve. Durch schlaue Linienwahl und vorausschauendes Fahren war ich nach Kurve 3 schon auf P5. Die ersten 4 Runden fuhr ich sogar noch an den Führenden ran, dann ließ die Kraft nach und musste abreißen. In den letzten 3 Runden kam es zu einem knappen packenden Duell mit dem Fahrer vom MC Parchim,  was ich für mich entscheiden konnte und somit als Fünfter ins Ziel kam. Lauf 2 war der Start deutlich besser und ich kam als 4. in die erste Runde und konnte den lange Zeit halten. Der Tageszweite fuhr Mitte des Rennens an mir vorbei. Dem Druck von hinten konnte ich standhalten und fuhr als Fünfplatzierter ins Ziel. Mit viel Biss und Kampf konnte ich dieses tolle Ergebnis heute einfahren womit ich natürlich sehr zufrieden bin. Das nächste Rennen findet am Pfingstmontag in Tessin für die EMX2 Klasse statt.

Gratulation von allen Vereinsmitgliedern!

 

Fabis Höhenflug