Gut gefüllt war die Zuschauertribüne beim traditionellen Fußballturnier der Motorsportler in Dassow am 20. Januar. Sieben Teams traten gegeneinander an und bestritten 21 Spiele, bis zum Schluss der Gesamtsieger ermittelt war. Wie im Vorjahr ging das EMX Team Rostock als Sieger hervor. Es bekam damit zum zweiten Mal den Wanderpokal zuerkannt. Falls das EMX Team im kommenden Jahr wieder siegreich ist, darf es den Wanderpokal behalten. Alle Spiele waren geprägt von großem Engagement. Lisa Thees vom MINI X Team schoss ein furioses Tor gegen den MC Dassow, knallte dabei gegen die Bande und verletzte sich, zum Glück war es "nur" eine Zerrung. Bastian Horn, Torwart des MC Dassow, kämpfte wie ein Löwe und verhalf dem Team zusammen mit seinen bissigen Kameraden zu einem verbesserten Platz 4 im Vergleich zu Platz 7 im Vorjahr. Zum Torwart des Turniers wurde jedoch Sabrina Grenz von der Damenfrauschaft MINI X Team gekürt. Als erfolgreichster Torschütze wurde Tobi vom EMX Team Rostock geehrt. Die Platzierungen in der Übersicht:

1 EMX Team Rostock

2 Münti and Friends

3 Feuerwehr Harkensee

4 MC Dassow

5 MC Schwerin Süd

6 Feuerwehr Dassow

7 MINI X Team

Wie gewohnt leitete Schiedsrichter Uwe Lindner die Spiele souverän und mit viel Übersicht. Veranstalter Ralf Lietz vom MC Dassow äußerte sich sehr zufrieden mit dem Turnier: "Wir alle freuen uns schon jetzt auf das 9. Fußballturnier der Motorsportler im Januar 2019".