Das zweite Oldtimertreffen veranstaltete der MC Dassow auf seinem Vereinsgelände am 17. August 2019. Diesmal war die Wettergöttin gnädig gestimmt, das heißt, der angesagte Regen blieb im wesentlichen aus, so dass die gepflegten Oldtimerfahrzeuge "trockenen Fußes" auf das Ausstellungsareal gelangten. 90 Fahrzeuge wurden von ihren stolzen Besitzern vorgefahren, vom Motorrad und Gespann über Pkws und Lkws bis zu den zahlreich erschienenen Traktoren der Treckerfreunde NWM. Wie bei jedem Oldtimertreffen des MC Dassow gab es verschiedene Wettbewerbe. Besonders attraktiv für die zahlreichen Zuschauer war das Trecker-Geschicklichkeitsfahren, wobei es um Genauigkeit und Rangieren im Zentimeterbereich ging. Für Besucher mit Kindern gab es das Bogenschießen mit dem Profi-Bogen auf die Wettbewerbsscheibe, wobei einige Teilnehmer recht schnell gute Ergebnisse erzielten, andere eher nicht. Um die schönsten und interessantesten Oldtimermodelle in den Klassen Motorrad/Gespann, Pkw, Lkw, Traktor herauszufinden, wurden Stimmzettel an alle Teilnehmer und Besucher verteilt. Für die Sieger der Abstimmung sowie des Trecker- und des Bogenschieß-Wettbewerbs gab es Preise. Gina Goldbach war mit ihrer "Ich bin dann mal weg"-Simson Gewinnerin in der Motorradklasse. Man vermutet, dass sie zahlreiche Stimmen von den Vereinskameraden erhalten hatte. Ansonsten gab es am Bierwagen auch Kaffee und Kuchen, und an der Grillstation leckeren Imbiss. Erwähnenswert ist die schicke neue Arbeitskleidung unserer Damen vom MCD Catering. Die gelungene Veranstaltung wurde von vielen Teilnehmern gelobt, die auch bekundeten, beim nächsten Treffen wieder dabei sein zu wollen.

Hier werden die Fahrzeuge registriert