Der zweite und dritte Lauf der Mecklenburg-Cup Rennserie im September und Oktober rücken näher und deshalb verstärken die Mitglieder des Motorsportclubs Dassow ihre sportlichen Aktivitäten. Eine willkommene Gelegenheit für diesen Zweck bot der Duathlon-Wettbewerb am 25.8.2018 in Dassow. Auf einer Cross-Fahrradstrecke von 23 Kilometern Länge und einer Laufstrecke von 7 Kilometern Länge traten die 150 Teilnehmer in den Klassen "Einzelstarter Männer", "Einzelstarter Frauen", "2-er Team Männer". "2-er Team Frauen", und "2-er Team Mix" gegeneinander an.

Für den MC Dassow traten an:

Team Männer: Ralf Lietz & André Böttcher / Martin Haufe & Tom Gramkow / Rayk Jürgensen & André Bischof / Tino Seitz & Gordon Blohm.

Team Mix: Anja Rathje & René Dobbertin / Nancy Dankert & Sven Rußbüldt / Melanie Ens & Julien Isenhagen.

Die Platzierungen unserer 7 Teams in der oberen zweiten Hälfte des Feldes deuten darauf hin, dass das sportliche Potenzial gut ist, dass aber das Training ruhig noch verstärkt werden sollte.

Bei kühlem sonnigen Wetter ging es mit den Cross-Rädern über den Kurs bis zur Ostsee. Leider gab es wie so oft auch technische Probleme. Ralf beklagte den Bruch seines Sattels nach knapp zwei Drittel der Strecke. "Ich war noch dran an der Spitzengruppe und habe durch diesen Defekt eine Menge Minuten verloren". Das ist schmerzhaft für einen ambitionierten Rennfahrer!

Doch - dabei sein ist alles, und alle waren zufrieden mit ihrem Einsatz und der gut organisierten und gelungenen Veranstaltung.

Die Ergebnisse für alle Klassen findet man auf der Website des Dassow-Duathlons http://dassow-duathlon.de.