Der Motorsportclub Dassow veranstaltete am 1. Juli 2017 das 1. Dassower Oldtimertreffen. Eingeladen waren alle Besitzer älterer Mororräder und Gespanne, Pkws, Lkws und Traktoren. Wegen des sehr schlechten Wetters kamen nicht so viele wie erwartet und erhofft. Nach drei Tagen ununterbrochenen Regens war das Gelände an der Motocrossstrecke völlig aufgeweicht und eigentlich nicht mehr "oldtimertauglich".

Trotzdem fanden sich 54 Fahrzeuge mit ihren stolzen Besitzern ein. Dassows stellv. Bürgermeisterin Annett Pahl eröffnete die Veranstaltung und äußerte sich anerkennend für das Engagement des Vereins unter den schwierigen Bedingungen. Maik Lietz, der erste Vorsitzende des MC Dassow, begrüßte alle Teilnehmer aufs herzlichste und dankte ihnen für ihr Erscheinen. Moderator Harald Wiechert brachte Schwung in diesen Regentag, indem er Neuankömmlinge begrüßte, einzelne Fahrzeuge vorstellte, Spiele kommentierte und allgemein gute Laune verbreitete.

Der Radwechselwettbewerb an einem Gelände-Rennbuggy hatte großen Zulauf. Für die jungen und sportlichen Teilnehmer gab es einen Bogenschießwettbewerb. Für Spannung sorgte am Nachmittag die Bekanntgabe der Gewinner der Abstimmung über die schönsten und interessantesten Fahrzeuge (56 Stimmzettel waren abgegeben worden).

Unter den Zweirädern erhielt Rayk Jürgensen mit seiner MZ RT 125 die meisten Stimmen, bei den Pkws war es Rolf Heiser mit seinem Trabant Kübel, bei den Lkws war Torsten Dietrich mit dem Feuerwehrrobur siegreich, und bei den Traktoren bestach Bruno mit einem T150 K.

Die geplante Ausfahrt durch Dassow fiel wegen der fast unbefahrbaren Wege buchstäblich ins Wasser. Trotzdem waren die Besucher und auch die Teilnehmer zufrieden mit dem Oldtimertreffen. Direkt nach dem Ende des Treffens hörte der Regen auf und die Sonne lachte. Sie und viele Teilnehmer versprachen, beim nächsten Treffen auf jeden Fall dabei zu sein.