Am Herren- oder auch Vatertag trafen sich Vereinsmitglieder des MC Dassow zu einem Grillfest bei schönstem Maiwetter. Das Besondere: zu leckeren Würstchen und Steaks konnte man auf der Motocross-Trainingsstrecke gleich nebenan beliebig viele Runden drehen (deshalb "Grillcross"). Unsere Nachwuchsfahrer einschließlich der Kiddies auf ihren 50ccm Rennmaschinen nutzten das Angebot ausgiebig. So macht ein Familienfest richtig Spaß!

Am Vormittag war eine Truppe von 25 Fahrern auf Mopeds teils älterer Bauart unterwegs im Nordwest-Mecklenburg-Kreis. Drei Stunden lang ging es auf Landstraßen und -wegen durch die wunderschöne Landschaft mit einem Stop beim Steinbecker Hofladen. Kleinere technische Pannen unterwegs konnten umgehend behoben werden. Schließlich waren die Fachleue für Simson und Konsorten selbst dabei. Zum Schluss gab es Eis.